Unsere Gäste @ POP UP CIRCUS #5 :: 27.04.

popping up @Pier15 :: OPEN SHOP

KAMIL SZLACHTA

wo_ist_kamil_3k_Weder in Polen geboren noch dort aufgewachsen, trägt er den Namen seiner aus dem Galizien der ihrem Ende entgegensteuernden K&K Monarchie emigrierten Großeltern. KAMIL SZLACHTA (AT) verbrachte lange Jahre im Untergrund, kämpfte jedoch immer für das Wohl der Familie. Als er verwundet für einige Zeit außer Gefecht gesetzt war, verfasste er das Programm “undergroundowe piosenki” (Gesänge aus dem Untergrund) und wurde damit zum Barden einer ganzen Generation von Ganoven. Er besingt Leben, Liebe und Leid der ehrenwerten Gesellschaft des Ostens in Polka, Pop, Rock und Blues. Ein theatralischer Themenabend, der einem nur Kopf und Kragen kostet, wenn man ihn sich entgehen lässt.

http://woistkamil.info

CHRIS SHERMER

Schermer-03-Copyright-by-Christian-Streili-1_MG_7153Musikalischer Weltenbummler, Sänger, Songschreiber zwischen Acoustic, Pop, Fingerstyle, travelling bluesman, Gitarrist im Sinne des Fingerstyles oder einfach jemand, der gute Songs mit viel Seele schreibt: Viele Attribute treffen auf den Austro-Australier Chris Shermer zu, und doch ist es am zielführendsten, sich selbst ein Bild davon zu machen.

Chris Shermers Songs erinnern an eine wunderbare musikalische Reise durch Folk, Pop, alternative Rock und Fingerstyle Gitarre. Stilelemente aus Acoustic, Rock, Blues, Funk und Reggae vereint durch Songwriting vom Feinsten: stilsicher und variantenreich!

Gerade dieses ist seine Stärke: Wo andere „Singer/Songwriter“ schon nach 3 Songs in ihrem eigenen Einheitsbrei ertrinken, versteht Shermer es immer weiter und weiter mit klugen musikalischen Verbindungen zu überraschen.

An „Solo“ Konzerten versuchte sich schon so mancher Singer/Songwriter oder auch Rock Act, aber schnell trennt sich die Spreu vom Weizen, der Könner vom Opportunisten.  Solo gut zu klingen ist eine Kunst, die jahrelanges Feilen an eigenen Spieltechniken und einem eigenen Sound erfordert.

Chris Shermer gehört zu jenen, die die Kunst des „going Solo“ gemeistert haben. Er zählt zu den Besten, wenn auch nicht zu den Berühmtesten unter den internationalen Solo Acoustic Performern.

Jenen, die in allen Bereichen eines wirklich authentischen Solo Acts  brillieren. Als virtuoser Fingerstyle Gitarrist, Texter,  Songschreiber,  Entertainer und mit wunderbar einfühlsamer Stimme entführt Chris Shermer sein Publikum immer wieder neu und bleibt interessant und unterhaltsam bis zum Ende.

http://www.chrisshermer.com

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s