Unsere Gäste @ Pop Up Circus 23/02/2013

DAS SPEKTAKEL IN BILDERN

LoreleiLee02

 

LORELEI LEE Betörende Bilder stellen sich beim Hören von Lorelei Lees neuem Album TEDDY TOYS ein. Die Sängerin Sonja Romei, der Elektroniker/Gitarrist Palme und ihre Mitmusiker Julian Preuschl (trumpet/electronics/beatbox), Jakob Schell (doublebass) und Jakob Kovacic (drums/piano) haben eine cineastische Art Musik zu machen für sich gefunden, die einen sanft aber unwiderstehlich auf die Reise mitnimmt. Eine Reise in eine faszinierende Zwischenwelt aus Vaudeville-Verlockung, Broadway- Extravaganz, Jazzclub-Intimität, Dance-Club und Elektronik- Klanglabor.

Mit sicherem Gespür fürs Arrangement und einer stilvollen Vintage-Klangästhetik zaubern Lorelei Lee aus unwiderstehlich charmanten Grooves, instrumentaler Eleganz und elektronischen Klängen ihre reduzierten und doch so reichen Atmosphären und Songs des neuen Albums TEDDY TOYS. Lorelei Lee setzen auf TEDDY TOYS den bereits mit dem Debütalbum “Croissants” (2008) eingeschlagenen musikalischen Weg konsequent fort: Perfekt hingehauchte Chansons, Downbeat-Jazz mit viel Popappeal und erlesenen, manchmal sogar verblüffenden elektronischen und instrumentalen Finessen.

http://www.loreleilee.org

OLYMPUS DIGITAL CAMERA RAPHAEL SAS, Gitarrist und Pianist bei Der Nino aus Wien, hat im Herbst 2012 sein erstes Soloalbum “Gespenster” veröffentlicht. Für jede Nummer wurden Gäste ins Studio gebeten, viele Musiker anderer Problembär-Bands sind dabei, aber auch bekannte Namen abseits des Label-Umfelds. Unter anderem mitgewirkt haben Mitglieder von Das trojanische Pferd, Velojet, Russkaja, Ernst Molden, Neuschnee, Velojet, Kidcat Lo-fi und Luise Pop.
Die große Leistung Raphael Sas` war es, dass trotz dieser hohen Fluktuation namhafter Mitstreiter ein äußerst homogen und natürlich klingendes Werk entstanden ist, ein klassisches Singer/Songwriter-Album, persönlich und unmittelbar klingend, effizient instrumentiert und raffiniert in seiner Reduziertheit. Eine neue, fabelhafte Band hat sich mittlerweile um Raphael Sas formiert, die seine Lieder mit bestechend klaren und spannenden Arrangements live umsetzt, mit Christian Franke (Bass, Gitarre), pauT (Bass, Gitarre, Klarinette), Julia Pichler (Geige) und Clemens Wannemacher (Schlagzeug).

Advertisements

One thought on “Unsere Gäste @ Pop Up Circus 23/02/2013

  1. Pingback: 23.02. Lorelei Lee & Raphael Sas @ The Pop Up Circus

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s