Singer Songwriter Circus 16/9/2013

Braungebrannt und mit frischem Elan zurück aus der Sommerpause, versammelt sich die schräge Zirkustruppe des Singer Songwriter Circus am 16.9.2013 in der Manege des großartigen Theaters am Spittelberg!

Was euch erwartet …

Eine neue Inszenierung von Georg Blume rund um ORF Legende Günter Tolar und die freche Bande der artig Impro Gruppe im berühmt berüchtigten Zirkusfeeling verpackt in Bühnenwelten aus dem Hause Papertown. Frau Zirkusdirektorin, Clara Blume, singt und moderiert durch den Abend und lädt in gewohnter Manier nur die „höchste Kunst des Singings&Songwritings“ ein auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

Unsere Gäste :: CHRISTINA SCHERRER, RENATO UNTERBERG, CLARA BLUME & BAND

CHRISTINA SCHERRER & REGIS MAINKA

scherrerDie Manege eröffnet Schauspielgröße Christina Scherrer: selten erlebt man eine solch bildhübsche Frau sich auf unvergleichbar selbstironische und verzaubernd humorvolle Art und Weise in Szene zu setzen. Als Schauspielerin, Kabarettistin und Musikerin bedient diese Dame alle Register und räumt dabei noch die heißesten Awards ab. Wie gemacht für die Manege: ein Bühnentier mit Gänsehaut-Timbre!

REGÌS MAINKA. Der Mann an der Ukulele.

Er ist frappierend schockierend durch seine einzigartige Art auf der Bühne zu kapitulieren.

Nicht nur in Österreich sondern auch international ist Regìs keinem Menschen bekannt.

Selbst die größten Kritiker konnten sich nicht verkneifen keine Rezension zu schreiben in der er nicht vorkam.

Sein virtuoses Ukelelenspiel fand selbst unter Yann Thiersen, Philipp Glass und Enrico Morricone keinerlei Beachtung.

Jeder weiß dass man ihn nicht kennt.

Regís Mainka und Christina Scherrer.

Der Mann auf der Ukulele und die Frau mit dem Organ.

Denn Sie wissen was sie tun und haben doch keinen Plan.

VIDEO

RENATO UNTERBERG

renato unterbergDas Unikat unter den österreichischen Singer Songwritern, Renato Unterberg, beehrt erstmalig den Singer Songwriter Circus! And it was about time he did! Mit zwei Studioalben und einer soliden Fangemeinde erobert der Salzburger Unterberg nun auch Wien und den Rest der Welt. Dabei zeichnen ihn eine unverkennbare Stimme, die an den einzigartigen Westküsten-Poeten Devendra Banhart erinnert, eine überzeugende Live-Show mit seiner 5köpfigen Band und aberwitziges Songwriting aus. Weltmusik, die aus den verschiedensten Genres schöpft und jeden Zirkusgast zum Tanzen bringen wird!

MUSIC    ||    VIDEO

CLARA BLUME & BAND

clara

Zu guter Letzt beehrt Frau Zirkusdirektorin höchstpersönlich die Manege, die sie für gewöhnlich ihren Kollegen und Kolleginnen bereitstellt. Die Singer Songwriterin und Pianistin Clara Blume präsentiert mit ihrer Allstar Band der ersten Garde österreichischer Musiker (Werner Eichhorn, Helmut Schartlmüller, Didi Baumgartner, Alex Schuster und Christof Zellhofer) ihren neuen gitarrenlastigen Sound mit jeder Menge spanischem Flair: Im Zeichen des Desert Rock werden Blumes originelle Geschichten mit Western Gitarren und Kastagnetten zum Leben erweckt. Nebst ihrer einzigartig dynamischen Stimmgewalt punktet das spanische Halbblut durch ihre magnetische Bühnenpräsenz! Das erste Solo-Album ist in Produktion – man darf gespannt sein.

Hut ab, Frau Zirkusdirektorin!

VIDEO ihrer neuen Single “Señora Vicio”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s